Neobeats

Tag: Sachgüter

Ist eine Schlüsselbox für Firmen sinnvoll?

Wertvolle DInge sollten in einer Firma möglichst sicher aufbewahrt werden, zum Beispiel Bargeld und andere Wertsachen. Auch Schlüssel sollten unbedingt sicher verstaut werden, um sie vor Diebstahl, aber auch vor dem Verlieren, zu schützen. Dafür eignet sich eine Schlüsselbox - ein kleiner Safe, der Schlüssel sicher und übersichtlich aufbewahrt.

Was versteht man unter Immobilienrecht?

Der Oberbegriff für Rechtsbereiche, die den Erwerb, vielleicht auch nur die Umgestaltung einer Immobilie umfassen, ist das Immobilienrecht. Für den Erwerb im Bereich Immobilien sind meistens Grundstückskauf- sowie Bauträgerverträge und die öffentlichrechtlichen Belange sehr wichtig.

Bruttoinlandsprodukt vs. Bruttonationaleinkommen – Wo ist der Unterschied?

Um Aussagen über den aktuellen und zukünftigen Zustand einer Volkswirtschaft zu erhalten, werden unterschiedliche statistische Größen berechnet und herangezogen. Zwei Kenngrößen sind das Bruttonationaleinkommen (BNE) sowie das Bruttoinlandsprodukt (BIP). Das Bruttonationaleinkommen löste 1999 das Bruttosozialprodukt ab und wurde parallel zum Europäischen System Volkswirtschaftlicher Gesamtrechnungen eingeführt. Die Umbenennung war damit eine Angleichung an die international gängige […]