Neobeats

Tag: Bewerbung

Welche Fragen sind beim Vorstellungsgespräch nicht erlaubt?

Bei einem Vorstellungsgespräch versucht der Arbeitgeber in aller Regel so viel wie möglich über den Bewerber zu erfahren. Um dem potentiellen Arbeitnehmer einen Schutz seiner Individualsphäre zu gewährleisten, hat der Gesetzgeber allerdings den Fragemöglichkeiten des Arbeitgebers Grenzen gesetzt. Daraus resultieren eine Reihe von unzulässigen Fragen, die der Bewerber nicht beantworten muss und sogar ein Recht […]

Wie sieht eine perfekte Bewerbung aus?

Kaum etwas ist heutzutage wichtiger als ein guter Job, der möglichst eine sichere Existenz bietet und auch so ganz nebenbei noch gut bezahlt ist. Doch an solch einen Job zu kommen ist nicht einfach, denn meist scheitert es schon ganz am Anfang: Bei der richtigen Bewerbung. Wie sieht also die perfekte Bewerbung aus?