Neobeats

Tag: Anwalt

Zu Unrecht verurteilt – Was kann man jetzt noch tun?

Im ganzen Land wird ein bestimmter Anteil von Personen fälschlicherweise für schuldig befunden, was zu einer unangemessenen Strafe führt. Der Öffentlichkeit sind zahlreiche Fälle aus dem vergangenen Jahrhundert bekannt, die zu Fehlurteilen geführt haben. Es gibt jedoch noch weitere umstrittene Urteile, deren Unrichtigkeit zwar heftig diskutiert wird, aber nicht bewiesen ist. Nicht ordnungsgemäß gehandhabte Verfahren […]

Was macht ein Anwalt für Arbeitsrecht?

Rechtsbeziehungen zwischen Arbeitgebern, Arbeitnehmern und Angestellten werden im Arbeitsrecht geregelt. Treten Probleme bei Kündigungen, Abmahnungen, Befristungen oder Entgelt auf, oder können sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer nicht einigen in Dingen wie Arbeitszeiten und Arbeitsbedingungen, dann kann ein Anwalt für Arbeitsrecht mit Rat und Tat helfen.

Welche Berufe haben Zukunft?

Im August beginnt in vielen Berufen für ehemalige Schulabgänger wieder der Ernst des Lebens. Glücklich können sich die schätzen, die überhaupt einen Ausbildungsplatz ergattern konnten. Viele Lehrstellen bleiben jedoch wie jedes Jahr frei, weil sie anscheinend nicht attraktiv genug sind oder die Jugendlichen in ihnen nur wenig Zukunft sehen.